Bundesliga Wetten: Schalke 04 – VfL Wolfsburg (11.09.11), Tipps & Quoten
Bei der letzten Begegnung am fünften Bundesliga-Spieltag stehen sich mit dem VfL Wolfsburg und dem FC Schalke 04 zwei Mannschaften mit unterschiedlicher Entwicklung gegenüber. Die Person Felix Magath sorgt in diesem Duell natürlich weiterhin für Brisanz.
Wolfsburg muss sich steigern!
Wo Felix Magath ist, da geht es in Sachen Transfers fast zu wie auf dem Basar. So war es auch kein großes Wunder, dass beim VfL Wolfsburg noch zahlreiche Transfers über die Bühne gingen. Verteidiger Simon Kjaer wurde an den AS Rom verliehen, dafür kam der zuletzt vereinslose Chris, der zusammen mit Sotorios Kyrgiakos hinten dicht machen soll.
Für den in Ungnade gefallenen Diego wurde mit Athletico Madrid doch noch ein Abnehmer gefunden. Im Gegenzug lieh der VfL Aliaksandr Hleb aus Barcelona aus. Der Weißrusse wird wegen einer im Juni erfolgten Meniskus-OP aber noch knapp zwei Wochen fehlen. Angeblich wollte Magath auch Patrick Helmes noch loswerden, doch der Stürmer sträubte sich dagegen.
Dafür darf Helmes derzeit Einzelsonderschichten schieben. Alles in allem kommt so keine Ruhe in das zuletzt verunsichert wirkende Team. Die Wölfe gingen nach dem Sieg zum Auftakt gleich drei Mal als Verlierer vom Platz und erzielten dabei nur einen Treffer. Zum Glück kommt nun S04, gegen das man zu Hause seit acht Jahren nicht mehr verloren hat!
Setzt Schalke den Höhenflug fort?
Auch bei Schalke 04 hat sich kurz vor Transferschluss noch etwas getan. Mario Gavranovic wurde an Mainz, Edu an Besiktas verliehen. Dafür kam Teemu Pukki aus Helsinki an Bord. Der finnische Nationalspieler hatte den Knappen im EL-Playoff mit drei Treffern einiges an Sorgen bereitet und soll nun im königsblauen Dress möglichst für ähnliche Furore sorgen.
Für S04 lief es mit dem Vorstoß in die Europa-League-Gruppenphase und dem Sturm auf Platz zwei in der Bundesliga richtig gut. Dort konnte man zuletzt Köln, Mainz und auch Gladbach in die Schranken weisen. Mit sechzehn Toren in den jüngsten fünf Pflichtspielen drehte auch die Offensivabteilung – allen voran natürlich Klaas Jan Huntelaar – mächtig auf.
Das letzte Duell mit dem VfL entschieden die Schalker mit 1:0 für sich. Es war das erste Aufeinandertreffen mit Felix Magath nach dessen Aus in Gelsenkirchen. Nun geht es zum ersten Mal ins Magathschen Wolfsrevier, wo man in den letzten drei Partien nur einen Punkt holte. Zudem haben die Knappen zwei der drei jüngsten Pflichtauswärtsspiele verloren.
Wetttipp: Punkteteilung steht an
Die online Wettbüros wollen dem Braten bei Schalke 04 noch nicht so richtig trauen und sehen das Duell am Sonntag äußerst ausgeglichen. Wir glauben, dass das Rangnick-Team in der Liga weiterhin ungeschlagen bleibt und Wolfsburg den wahren Befreiungsschlag verpasst und setzen daher auf ein Unentschieden.
Wettquoten-Vergleich, 1. Bundesliga, 5. Spieltag (09.-11.09.11):
Dieses Spiel ist beendet!
Leave a Reply