DFB Pokal Wetten: VfB Stuttgart – VfL Bochum (27.02.13), Tipp & Quoten
Den zweiten Tag der DFB Pokal Viertelfinalspiele eröffnen der VfB Stuttgart und der VfL Bochum um 19:00 Uhr in der Mercedes-Benz-Arena. Die Zweitligisten von Bochum sind wild darauf die Sensation zu schaffen. Stuttgart hingegen will seine Chance auf ein Ticket für die internationale Fußballbühne wahren.
VfB Stuttgart:
Der Jahresanfang war mit vier Niederlagen in Serie so richtig zum Vergessen. Danach fing sich der VfB aber wieder und konnte sowohl in der Bundesliga als auch in der Europa League je einen Sieg und ein Uentschieden einfahren. Platz 11 ist jedoch immer noch weit unter dem Saisonziel.
Bis dato hatte der VfB Stuttgart einiges Glück mit der Auslosung und traf kein einziges Mal auf eine Mannschaft aus der 1. Bundesliga. Nun hat man nach St. Pauli und Köln gegen den nächsten Klub aus der 2. Liga sogar noch Heimvorteil. Dieser Vorteil ist aber nur einer auf dem Papier, denn bislang konnten die Stuttgarter zu Hause nicht überzeugen. Ganze 3 Sieg aus 12 Partien sind einfach nur schwach.
Gegen Bochum muss Coach Bruno Labbadia weiterhin auf die Verletzten Mamadou Bah, Johan Audel, Cacau, Daniel Didavi und Tunay Torun verzichten. Auf jeden Fall muss es Labbadia gelingen die oft fehleranfällige Defensive zu stabilisieren.
Letzte Ergebnisse Stuttgart:
23.02.13 VfB Stuttgart – FC Nürnberg 1 : 1
21.02.13 RC Genk – VfB Stuttgart 0 : 2
17.02.13 1899 Hoffenheim – VfB Stuttgart 0 : 1
14.02.13 VfB Stuttgart – RC Genk 1 : 1
09.02.13 VfB Stuttgart – Werder Bremen 1 : 4
VfL Bochum:
Der VfL Bochum wurschtelt ähnlich wie die Stuttgarter in der unteren Tabellenhälfte herum. Platz 13 bietet nur wenig Polster zu den Abstiegrängen. Die Generalprobe gegen den MSV Duisburg endete 2:2 unentschieden. Umso erstaunlicher, dass es das Team aus dem Pott bis ins Viertelfinale des DFB Pokals geschafft hat.
Wie Gegner Suttgart darf man sich auch beim VfL Bochum nicht über die Auslosung beschweren. Bis dato musste man nie gegen ein Team der 1. Bundesliga ran. Das Viertelfinale ist zwar einerseits eine große Sache für die Bochumer, andererseits stehen in den nächsten Wochen ganz harte und entscheidende Spiele in der Liga an. So geht es gegen FC Ingolstadt, Hertha BSC, Eintracht Braunschweig und dem 1. FC Kaiserslautern.
Coach Karsten Neitzel kann gegen Stuttgart wieder auf Christoph Dabrowski und Yusuke Tasaka setzen. Nach wie vor nicht mit von der Partie sind Slawo Freier, Mirkan Aydin, Zlatko Dedic, Michael Ortega und Selim Güngüz. Man darf gespannt sein ob die Bochumer alles daran setzen die Sensation zu schaffen oder doch in Gedanken beim Abstiegskampf und den anstehenden, sehr schweren Partien sind.
Letzte Ergebnisse Bochum:
22.02.13 VfL Bochum – MSV Duisburg 2 : 2
15.02.13 1860 München – VfL Bochum 0 : 1
10.02.13 VfL Bochum – SSV Jahn Regensburg 0 : 2
01.02.13 VfR Aalen – VfL Bochum 2 : 2
19.12.12 VfL Bochum – 1860 München 3 : 0
Wetten Tipp Stuttgart – Bochum:
Als Bundesligist und Achtelfinalist der Europa League ist der VfB Stuttgart natürlich ganz klar in der Favoritenrolle. Während Stuttgart also unter Erfolgszwang steht und um seine vielleicht einzige Chance auf eine Rückkehr ins internationale Geschäft spielt, kann der VfL Bochum befreit aufspielen. Von daher erwarten wir eine recht ausgeglichene Partie in der sich am Ende Stuttgart ins Halbfinale “würgt”. Ein Unentschieden nach den ersten 90 Minuten würde uns nicht überraschen.
Wettquoten-Vergleich, DFB Pokal Viertelfinale 2013:
Dieses Spiel ist beendet!
Leave a Reply